Trainingslager der Uni Marburg

Das diesjährige Rock'n'Roll Trainingslager in Marburg mit 5 Übungsleiterpaaren fand am Samstag den 11.12. und am Sonntag den 12.12.1999 in den Universitätssportanlagen Jahnstr. 12 statt. Folgende Trainerpaare wurden eingeladen: Thomas und Evi Weith , Marcus Hoffmann und Partnerin, Rüdiger und Ursula Clostermann, Elisabeth Wagner sowie den Boogie Trainern.

Gleich zu Beginn des Trainingslagers wurde ein Paar besonders geehrt: es nahm nunmehr zum 10. mal an diesem Trainingslager teil und feierte mit einer Flasche Sekt sein Jubiläum. Alle Paare wurden aufgeteilt in Anfäger und Fortgeschrittene sowie den Turnierklassen D, C, B und A. Es liefen also immer mehrere Angebote parallel, so daß jedes Paar nach seinen Interessen aus Grundtechnik, Tanzfiguren und Akrobatikelementen einen individuellen Trainingsplan aufstellen konnte.

Zu einigen Trainingseinheiten habe ich etwas aufgeschrieben. Es würden sich sicher alle Teilnehmer über Ergänzungen und Verbesserungen an dieser Stelle freuen! Also werft Eure Computer an und schickt mir Eure Mitschreibsel. Jetzt aber zu meinen Notitzen:

Akrobatik: Bombe, C-Eis, C-Kugel, D-Eis, Italiener, Liegepiruette, Schlange, Schwan, Shalom, Teller und Vorfaller.

Tanz: Evi: Tanzfigur, Evi: Choreographie, Elisabeth: Tanzfigur und Boogie Woogie.