Party in Marburg

Nach getanztem Turnier, stieg am Freitag Abend die traditionelle Marburger Rock'n'Roll Party. Gleich vorweg ein großes Kompliment an den DJ, der - so glaube ich - für jeden Musikgeschmack den richtigen Song mit dabei hatte.
Neben Discomusik, zu der man meist einzeln tanzt, wurde auch viel partnertaugliche Musik gespielt. Bei einem Querschnitt durch die bekannten Standart- und Lateintänze blieb kaum jemand alleine. Neben natürlich auch Rock'n'Roll und Boogie Woogie versuchten sich viele auch sehr gekonnt mit Tänzen wie Cha Cha, Discofox, Polka und Wiener Walzer.
Ein besonderes und für die Meisten unerwartetes Ereignis fand kurz vor Mitternacht statt. Ein Pärchen gab ihre Verlobung bekannt, woraufhin sie natürlich einen Wiener Walzer inmitten der schunkelnden Anderen tanzen mußten. Es dauerte jedoch nicht lange bis auch andere nach dem Schneeballsystem mittanzten. Gegen 2 Uhr war der Spaß dann vorbei, schließlich wollten alle die nächsten zwei Tage auch noch ein wenig Trainieren.
Auch Samstag Abend war wieder der Bär los. Nachdem sich einige zunächst auf dem traditionellen Marburg: Boogie Boogie Party Weihnachtsmarkt mit Glühwein gestärkt haben, fand im Cafe News erstmalig in diesem Jahr die große Boogie Woogie & Swing Party statt.
Tagsüber hatten alle Boogie - Neulinge in mehreren Trainingseinheiten die Gelegenheit sich mit den Grundlagen des Tanzes vertraut zu machen. Abends konnte so dann jeder, je nach Lust und Laune, richtig loslegen. Unsere Boogie Trainer sorgten für die entsprechende fetzige Musik. Jetzt mußten man nur noch die immer volle Tanzfläche betreten und sich mitreißen lassen. Paarweises Erscheinen war da gar nicht nötig. Hier fand sich immer jemand, der sich zum Tanzen auffordern lies.