Zurück

HEIßER ZWERGENCUP

(Originalext mit freundlicher Genehmigung aus dem hessischen Info)

Am Sonntag den 29.10.2000 war es soweit- ...der noch ganz frisch gebackene RRC 2000 Lauterbach richtete seinen 1. Breitensportwettbewerb aus. Pünktlich um 12. Uhr wurde die Veranstaltung durch Jürgen Hasenauer als Moderator eröffnet. Eine gut besuchte Halle mit einer kleinen Sportlerbar (hier bekam jeder Tänzer zur Stärkung 1 Apfel oder Banane) und einem leckeren Kuchen- und Salatbuffet erfreute alle Kiddies und Fans. Auch waren die Preise sehr familienfreundlich, was mit großer Zufriedenheit bei allen Eltern und FANS ankam.
An den Start in der Schülerklasse I ( Alter 6- 13 Jahre) gingen 15 Paare. Es wurde eine Vor- Zwischen- und Endrunde getanzt. Sieger wurden:

Ergebnisse der Schüler-Klasse I

PlatzDameHerrClub
1.PlatzKerstin NollStepanie NollTV Soden Stolzenberg
2.PlatzAnn-Kathrin SchmidtMarcel HiessTV Wehen 1873
3.PlatzJulia FrankFleur ZarzitzkyRRC 2000 Lauterbach.


In der Schülerklasse II (ab 14 Jahren bis 16) waren es immerhin 9 Paare, die sich hier messen wollten und zum Teil eine ganz neue Kür den Wertungsrichtern Volker Vorbrodt (neuer Landesjugendwart Hessen), Ina Hasenauer, Frank Blechschmidt und Boris Wink zeigten. Für Ina und Boris war dies ihr erster offizieller Einsatz als frischgebackene Wertungsrichter im Breitensport. Wie sich in der offenen Wertung später herausstellte, machten sie ihre Sache sehr gut. Über die Vorrunde konnten insgesamt 4 Paare in die Endrunde einziehen. Zum Schluß sahen die Plazierungen, wie folgt aus:

Ergebnisse der Schüler-Klasse II

PlatzDameHerrClub
1.PlatzVanessa HamleVerena HamelRocking Club Maintal
2. Platz:Claudia ThonVanessa HeinbachTG Lauterbach
3.Platz:Jenna BreuerKira BreuerRTC Rodgau.


Die Turnierleitung an diesem wunderschönen Herbsttag hatte Thorsten Offermann, Präsident des HRRV. Mit ihm haben wir uns einen äußerst engagierten Vertreter unseres Verbandes für die Jugend geangelt. Super.
Abschließend kann ich noch sagen, dass die Veranstaltung sehr zügig durchgeführt wurde und unnötige Verzögerungen nicht der Fall waren. Auch die Organisation rund um den Wettbewerb passte. Very good!!!

Eure Antje Beß
(stellv. Jugendwartin Hessen)