Mein erster Wettbewerb im Rock'n'Roll

27 Paare waren beim Wettbewerb in Bramsche in der Beginner-Klasse (55 insgesamt). Gefallen haben mir die meisten Paare sehr gut. Viele Mädchen hatten einen Jungen als Partner und ich muss zugeben, die Paare bei denen Junge und Mädchen zusammen tanzten, waren meistens besser. Sie haben einfach mehr Möglichkeiten, z.B. die Hebefiguren.

Es gab eigentlich nichts, außer der langen Fahrt, was mir nicht gefallen hat. Das Zugucken war dabei das Beste, denn dabei kann man noch etwas Lernen und sehen, was es alles noch an Tanzmöglichkeiten gibt.

Es wurden alle in 3 Gruppen eingeteilt: Anfänger, 1. Und 2. Klasse. Wobei ich zugeben muss, dass nicht alle aus der zweiten Klasse besser waren, nur weil sie Hebefiguren getanzt haben. Die meisten kamen aus Bramsche, in der Nähe von Osnabrück. Sie hießen die Rockin' Roses. Etwas weniger kamen aus Hamburg. Von dort kamen auch die Sieger bei den Anfängern und der 2. Klasse. Einige kamen aus Wathlingen, Ahlen, Bremen und aus Stöcken, also wir beide: meine Tanzpartnerin Karina Tödter und ich. Meinen ersten Wettbewerb beim Rock'n Roll fand ich einfach toll.

Naemi Gottowik