Vorstellung der Rock'n'Roll Gruppe
im Turnerbund Stöcken von 1896 e.V.

Die Rock'n'Roll Kindergruppe im TB Stöcken besteht nun seit August 1996. Zu der Zeit sprach mich Friedeburg Schmidt an, ob ich nicht Lust und Zeit hätte, eine neue Rock'n'Roll Gruppe ins Leben zu rufen. Da ich gerne mit Kindern arbeite, war ich schnell von dieser Idee begeistert und machte mich fortan einmal in der Woche auf, für den einstündigen Anfahrtsweg.

Nach anfänglichen Durchschnittsteilnehmerzahlen von 7,4 (1997), 7,2 (1998) und 6,1 (1999) und einer langen Durststrecke im 2. und 3. Quartal 1999, als zeitweise nur 0 bis 4 Kinder anwesend waren, sind wir im Jahr 2000 nun richtig durchgestartet. Nicht zuletzt durch das große Engagement der TBler Friedeburg Schmidt sowie Helga und Otmar Kobbe, Ihr unermüdliches Werben und Mundpropaganda, sind wir jetzt zu zweieinhalbfacher Gruppenstärke angewachsen: seit Beginn des Jahres sind im Schnitt 15 Kinder, an manchen Tagen sogar über 20 Kinder mit Spaß und Freude beim Rock'n'Roll Training mit dabei.

Seit dem Februar 2000 leite ich das Training zusammen mit meiner im Kindertraining erfahrenen Tanzpartnerin Julia Shvoryna. Das Training findet momentan Montags von 16:30 bis 17:30 Uhr statt in der kleinen Halle der Anne-Frank Schule, Eichsfelder Str. statt.

Der Verein ist im Internet wie folgt zu erreichen: www.tb-stoecken.de oder per Email unter info@tb-stoecken.de.