Kombiniertes Leipziger Reglement

Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus dem Reglement der Disziplin Rock'n'Roll des adh, sowie der Rock'n'Roll Breitensportkonzeption des DRBV (Deutscher Rock'n'Roll und Boogie Woogie Verband). Beide wurden aufeinander abgestimmt, um einem möglichst breiten Starterfeld die Teilnahme zu ermöglichen.
Bisher fand dieses Reglement nur bei Leipziger Breitensportturnieren Anwendung. Im Zuge einer zukünftigen Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung zwischen adh und DRBV kann ich allen Landesverbänden nur empfehlen, dieses Leipziger Reglement als Anregung für Änderungen an den eigenen Reglements zu nehmen.

Klasseneinteilung für kombinierte Breitensport-Turniere:

StartklasseJugend IAnfängerJugend IIFortgeschrittene
Altersbe-
schränkung
Beide Tanzpartner
werden 1999 max. 17 Jahre alt
Mind. ein Tanz-
partner wird 1999 älter als 17 J.
BeideTanzpartnerwerden 1999 max. 17 Jahre alt.Mind. ein Tanz- partner wird 1999 älter als 17 J.
Tanzdauer45 sec1,5 min1,5 min1,5 min
Tempo42 - 44 Takte42 - 44 Takte45 - 47 Takte45 - 47 Takte
erlaubte AkroSchülerD - KlasseD - KlasseC - Klasse
Wertung der AkroTanzfigurAkroTanzfigurAkro