Boogie, Lindy, Swing Workshop in der Uni Hannover

Ein toller Boogie, Lindy, Swing Workshop fand am 02./03. Dezember 2000 im Hochschulsport Hannover statt. Es war die erste Veranstaltung dieser Art und kann als voller Erfolg verbucht werden. Es waren 9 Paare mit dabei, die überwiegend aus meinen Rock'n'Roll Gruppen kamen.
Die Trainer Gabi Wulff und Jörg Demitz aus Hildesheim verstanden es uns das für Rock'n'Roller andere Lebensgefühl zu vermitteln - wir hatten viel Spaß und merkten kaum, daß wir nebenbei auch viel lernten.

Neben den Grundlagen und einem Grundstock an Figuren lag ihr Hauptaugenmerk auf Führen und Improvisation - so wurden also regelmäßig die Partner getauscht.
Samstag Abend fand dann die Party in der "Hochschul-Baracke" statt. Zu fetziger Musik gaben wir zusammen mit einigen "alten Hasen" unser Bestes. Bei stilgerechter Musik, Petticoats und Tollen konnten wir erst 6 Stunden später gegen 1:30 Uhr von Jörg gebremmst werden, der wohlwissend die 4 folgenden Workshopstunden am Sonntag im Auge behielt.
Mit einer Adressenliste und dem Wunsch nach Wiederholung gingen wir dann am Sonntag auseinander.

In den nächsten Tagen werde ich das neu Erlernte zusammenschreiben. Ihr könnt es dann unter der Rubrik Training / Boogie (siehe Links in der Navigationsleiste) auf meiner Homepage finden.