Wenn Ihr diesen Artikel kommentieren wollt, meldet Euch bitte bei mir!
(Anmerkung von Oliver Klöver)


Leserbrief von Ralf Arno Wess

Ich vermute, daß alle DRBV - Lizenzinhaber in den letzten Tagen zu ihrer Überraschung - genau wie ich - erfahren haben, daß Sie von nun an kostenpflichtig den Tanzspiegel als Organ des DTV zu beziehen haben. Grundlage sei ein Beschluß des Hauptausschusses. Die erste Nummer und die Rechung lag natürlich gleich bei.

Nach anwalticher Beratung folgendes:

Dieses Vorgehen entbehrt jeder Grundlage. Eine Zahlungsverpflichtung kommt so nicht zustande. Ich werde alle Mahnungen (auch von Inkassoagenturen) ignorieren und erst wenn Post vom Amtsgericht anworten, daß ich zur Zahlung nicht bereit bin. Jede Klage werde ich gewinnen. Ich bin auch nicht verpflichtet die unbestellten Druckwerke aufzuheben oder zurückzusenden.

Noch ein Kommentar:
Wenn der DTV für sein Blättchen neue Abonennten braucht, dann mag er sie auch aus den Rock'n'Rollern gewinnen. Dies kann aber nicht durch Zwangsmaßnahmen in der Form erner Art Tribut geschehen. Man sollte das Verbandsorgan durch Rock'n'Rollbeiträge attraktiv machen. Dann kommen die Abonennten von alleine. Das hier gewählte Vorgehen zeugt von der unerträglichen Arroganz des DTV, der unseren Sport relativ offen verachtet, nicht als Tanz anerkennt und unseren lizensierten Trainer z.B. den Zugang zum eigenen Tanzsportrainerverband verweigert. Wir sollten uns das nicht gefallen lassen.

Dieses Email darf als Leserbrief veröffentlicht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Arno Wess