Guinness Rekord: 42 Dulaines in einer Minute!

(Ein Bericht von Ulf Kohlmann)

Im Dezember 1999 wurden wir das erste mal vom Guinnes-Show Casting-Team angerufen, sie hatten Synje und mich auf den Internet-Seiten der Flying Saucers gesehen. Sie fragten uns, ob es möglich ist 1 Minute lang einen Dulain zu machen und ob wir dass nicht einmal probieren und der Redaktion ein Video zuschicken können. Dass ganze sei geplant für die Guinness Show der Rekorde, wo 2 Paare einen Rekord aufstellen sollten so viele Dulains wie möglich in einer Minute zu schaffen. Wir konnten uns zuerst auch nicht vorstellen, dass man dieses eine Minute durchhalten kann.

Unser 1. Versuch endete dann auch mit 28 Dulaines und ca: 38 Sekunden. :-(
Dieses hielten wir auf Video fest und schickten es an die Redaktion der Guinness-Show. Eine Woche später war dann ein Casting Team bei uns und machte Aufnahmen beim Trainning. Hier schafften wir schon 32 Dulaines. Dann wieder 1 Woche später wurde es ernst, wir sollten zur Guinnes Show und unsere Kontrahenten waren Ingried und Horst. Wir konnten das eigentlich gar nicht glauben, aber dann ging es auch schon nach München. 4 Tage lang wurde dort für die Show geprobt und dann kam der Versuch, wir waren ziemlich aufgeregt. Leider haben wir dann mit 38 zu 40 Dulaines gegen Horst und Ingried verloren. Nach der Show gab es noch eine super Party.

Synje & Ulf


Im Juli 2000 holten wir uns dann den Rekord zurück: In Flensburg wird jedes Jahr ein Tumelum Fest der Rekorde veranstaltet mit Guinnes-Beteiligung. Dort fragte man uns, ob wir noch einmal den Rekord-Versuch starten wollen. Und wir wollten uns dann noch einmal quälen. Im Trainning schaften wir öfter 45 oder 46 Dulains und wir waren uns ziemlich sicher den Rekord zu schaffen. Doch als wir auf der Bühne standen war die Aufregung wieder da. Das Wetter war schlecht, die Bühne war kaum zu gebrauchen und wir kamen 1/2 Stunde früher als geplant an die Reihe. Aber es hat gereicht, wir schafften den Rekord, 42 Dulaines in 1 Minute.

Vielleicht versuchen wir es 2001 noch einmal, aber dann ist endlich Schluß.

mfg Ulf