Aufstieg in rock'n'Rollige Höhen

5. Ilmenauer ADH-Open - Auf Du und Du mit Flipp und Teller

Die 'Tweetys' riefen zum Rock'n'Roll Workshop und 40 Paare aus ganz Deutschland kamen, 12 davon gingen am Abend in die Wertung. Die 5. Ilmenauer ADH-Open wurden in diesem Jahr in Geraberg ausgetragen, da die Freunde des runden Leders sich in der Ilm-Sporthalle eingenistet hatten. Doch das tat dem Flair der des Turniers keinen Abruch, die große Geraberger Tribüne hat schließlich ihre Vorzüge.

Franziska Bauer & Christian Schwanengel Nancy Doberstein & Uwe Krieger Franziska Bauer & Christian Schwanengel Das Ilmenauer Maskottchen ist immer mit dabei
Hier seht Ihr 4 Bilder aus zwei ilmenauer Zeitungen.

In der Anfänger-Klasse schickte der Ilmenauer Rock'n'Roll Club 'Tweety' 4 Paare ins Rennen. Franziska Bauer und Christian Schwanengel nutzten ihre eineinhalb Minuten der Darbietung, um die Jury aus Rostock, Leipzig und Eisenach zu beeindrucken. Gleich bei ihrem ersten Wettkampfstart landeten sie auf dem obersten Treppchen. Jennifer Peyerl/Ronald Weber wurden Dritte.
Bewertet wurden neben der Technik und den Figuren die Darbietung und Akrobatik. Punktabzüge gab es bei schwer wiegenden Fehlern - Unterbrechungen, Taktfehlern, Stürzen oder wenn eine Paarhälfte von der Bühne flüchtete, wie ein Mal geschehen ...
In der Fortgeschrittenen-Klasse hatte Tietelverteidiger TU Ilmenau mit Rebecca Bauer/Heiko Drescher, Nancy Doberstein/Uwe Krieger und Katje & Dirk Habedank drei heiße Eisen im Feuer. Die Rostocker Diana Menzel/Matthias Voß gewannen - die Plätze 2 bis 4 blieben in Ilmenau. Nancy und Uwe auf dem Silberrang, Rebecca und Heiko auf Platz drei. Die meisten Sympathiepunkte vom Publikum heimsten die Viertplazierten ein - Katja und Dirk Habedank.
Die Boogie Woogie - Show fiel kürzer aus als üblich - von 4 Paaren waren 3 der Grippe zum Opfer gefallen. Doch die Ilmenauer hatten noch andere Show Trümpfe in petto - die 'Tweety' - Kids, Comedy aus Dingelstedt und die Juniorenlandesmeister gefiehlen. Highlight des Abends und ein Augenschmaus der Extra-Klasse war der finale 'Tanz der Profis', als die meisterschaftserprobten Trainerpaare Rock'n'Roll der Extraklasse boten.

- Zeitungsbericht von Tanja Köhler -

Weitere Bilder zum Turnier könnt Ihr unter folgendem Link finden: Ilmenau-Bilder.

Ergebnisse der Anfänger-Klasse

adh in Ilmenau: Anfänger

PlatzDameHerrHochschule
1.Franziska BauerChristian SchwanengelTU Ilmenau
2.Maria SchumacherHauke JuranekUni Rostock
3.Jennifer PeyerlRonald WeberTU Ilmenau
4.Kirsten BiengerWilhelm DietzTU Ilmenau
5.Laura GökeStefan BeyerUni Kassel
6.Katharina SchmidtMatthias MertenTU Ilmenau


Ergebnisse der Fortgeschrittenen-Klasse

adh in Ilmenau: Fortgeschrittene

PlatzDameHerrHochschule
1.Diana MenzelMatthias VoßUni Rostock
2.Nancy DobersteinUwe KriegerTU Ilmenau
3.Rebecca BauerHeiko DrescherTU Ilmenau
4.Katja HabedankDirk HabedankTU Ilmenau
5.Maren SchefflerBjörn SchaffranekUni Hamburg
6.Katja MannFrank KaligoraUni Göttingen